Der Kulturspiegel des Saarländischen Rundfunks zeigte am Mittwoch 17.10.2012 ein Feature über mein Konzert auf dem Theaterschiff.
"Liebe, Wahnsinn, Leben;
der saarländische Liedermacher Henrik Geidt auf Erfolgskurs
Der Mann mag keine Happy Ends, sagt er, lächelt und schränkt ein: Na, ja - im privaten Leben sei so ein Happy End dann doch ganz in Ordnung. Aber das eigentlich Spannende passiere doch jenseits vom großen Glück. Der Mann heißt Henrik Geidt, ist Liedermacher und hat nun bereits seine dritte CD vorgelegt. Aber damit nicht genug: Am kommenden Wochenende ist er Finalist beim Stuttgarter Chanson &Liedwettbewerb: " Troubadour", der vom 18. bis 20. Oktober stattfindet, und einer der wichtigsten Wettbewerbe für deutsche Liedermacher ist.
Der Mann ist eine Entdeckung
Henrik Geidt studierte klassisches Klavier und Konzertgesang, wechselte dann zum Jazzpiano und begann letztlich mit eigenen Lieder aufzutreten. Er singt von den Tricksern und Täuschern unserer Welt, alter Liebe und räumt mit der Mär auf, dass Klavierspieler Glück bei den Frauen hätten. Auf dem Saarbrücker Theaterschiff hat Henrik Geidt nun seine neue CD "Vergeigt" vorgelegt. kulturspiegel-Autor Karsten Neuschwender hat ihn dahin begleitet und findet: Der Mann ist eine Entdeckung."
(Quelle: http://www.sr-online.de/fernsehen/477/1495734.html am 17.10.2012)
Am vergangenen Samstag haben wir die Veröffentlichung meiner CD "Vergeigt" mit einem Konzert auf dem Theaterschiff Maria Helena gefeiert: es war ein tolles Konzert. Das Wetter war uns nicht gesonnen, aber das Publikum war klasse...vielen Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen